Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen

Paul Kalkbrenner mit exklusivem Live-Konzert auf dem Fuldaer Domplatz

|News

"Fulda Calling“ am 1. August 2024 – sei dabei, wenn der internationale Elektro-Superstar den Domplatz in Fulda pulsieren lässt!

Der Schlusspunkt der Fuldaer Domplatzkonzerte 2024 steht jetzt fest: Zum Finale der Konzertreihe wird am 1. August um 20 Uhr Paul Kalkbrenner zu Gast auf dem Domplatz sein. Das Konzert wird von der Agentur Ac2b aus Würzburg in Kooperation mit der Stadt Fulda veranstaltet. Weiterer Partner des besonderen Konzerts ist die Hochschule Fulda, in die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert und aus diesem Anlass für ihre Studierenden ein Kartenkontingent zu Sonderkonditionen anbietet.

Mit seinem Hit „Sky and Sand“ hat Paul Kalkbrenner die ganze Welt erobert und Berlin zur Elektro-Metropole gemacht. Kalkbrenner wurde 1977 in Leipzig geboren und wuchs in Berlin-Lichtenberg auf. Der künstlerische Durchbruch gelang ihm mit seiner Rolle als DJ Ickarus im mehrfach ausgezeichneten Spielfilm Berlin Calling (2008). Seitdem ist Kalkbrenner ein international gefragter Produzent, DJ und Live-Künstler, der bereits alle großen Elektro-Bühnen dieser Welt bespielt hat. Im Sommer 2024 kommt der Superstar nun exklusiv nach Fulda. Mit dem barocken Dom im Hintergrund ist der Domplatz der ideale Ort, um Kalkbrenners einfühlsame und zugleich progressive Interpretation von elektronischer Musik in Fulda klingen zu lassen. Frühbucher-Tickets gibt es bereits ab 45 Euro. Seit dem Vorverkaufsstart am vergangenen Freitag wurden bereits mehr als 5.100 Tickets verkauft. Insgesamt bietet der Domplatz eine Platzkapazität von 10.000 Besucherinnen und Besuchern. Das Kalkbrenner-Konzert reiht sich damit in die hervorragenden Zahlen der übrigen Domplatzkonzerte ein


weitere Infos & Tickets