Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen

Gelände der Landesgartenschau 2.023 größtenteils offen

|News

Die Tore zum Aueweiher und zum Park überm Engelshaus sind ab Freitag, 12. April geöffnet!


Ab heute, Freitag 12. April, können Besucher endlich den Aueweiher (WasserGarten) und den Park überm Engelshaus (KulturGarten) genießen. Der Bereich des ehemaligen GenussGartens erfordert noch eine Woche Geduld, da dort noch Ergänzungen an Pflasterzeilen und Wegedecken vorgenommen werden müssen.

Die Geschäftsführer der LGS, Marcus Schlag und Ulrich Schmitt, bedanken sich für das Verständnis und die Geduld der Besucher während des Rückbaus der Gartenschau. Trotz widriger Witterungsbedingungen ist der Rückbau der temporären Gebäude und Ausstellungsflächen bereits weit fortgeschritten. Einige Bereiche, insbesondere auf der Fuldainsel und am Aueweiher, werden noch von Hochwasserschäden beeinträchtigt, aber die Arbeit zur Beseitigung dieser Schäden ist im Gange.

Ausflügler und Touristen können das Areal um den Aueweiher über die Zugänge am Südufer und Nordufer erkunden. Der KulturGarten ist von verschiedenen Straßen aus zugänglich, ebenso wie die Panoramabrücke überm Engelshaus.

Die vollständige Entfernung der Zäune wird voraussichtlich bis Anfang Mai abgeschlossen sein.