Domplatzkonzerte

Der imposante Dom bildet das Herzstück des historischen Barockviertels und gilt mit seinem vorgelagerten Domplatz als eine der schönsten Kulissen Fuldas. Kein Wunder also, dass diese besondere Atmosphäre seit vielen Jahren nicht nur tausende Besucher sondern auch die auftretenden Künstler in ihren Bann zieht.

Zusammen mit dem Veranstalter Provinztour konnte das Kulturamt der Stadt Fulda bereits viele hochkarätige Musiker auf die Bühne vor den prächtigen Dom bringen: ob Andreas Gaballier, Sting, die Scorpions oder Elton John, mit den Domplatzkonzerten erleben Sie die gesamte Bandbreite der Musikwelt im einmaligen historischen Ambiente.

In diesem Jahr sorgten Wincent Wiess, Sarah Conner und Patti Smith sowie Giovanni Zarella, Tom Jones, Tobias Sammets Avantasia und Sido für viele glückliche Fans und tolle Stimmung in der ganzen Stadt. Highlight war der Auftritt von "Schlager-Ikone" Roland Kaiser, der mit seinen Hits auch viele Fans außerhalb des Konzertgeländes beigeisterte. Die Termine für 2023 werden im Laufe des Jahres bekannt geben.

Domplatzkonzerte in der Übersicht

Domplatzkonzert mit Sido - Fulda

Datum
23.07.2022
Uhrzeit
20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Domplatz
Weitere Infos und Karten unter:
www.provinztour.com
Domplatzkonzert mit Sido

Beschreibung

Sido als weiterer Kracher der Domplatzkonzerte 2022

2019 veröffentlichte der Deutsch-Rapper Sido sein achtes Album, „Ich & keine Maske“. Damit schließt er an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus Berlin-Kreuzberg einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet „Ich & keine Maske” eine neue Phase in dieser beispiellosen Karriere: Der Maskenmann ist angekommen. Bei sich selbst und in seinem eigenen Universum. Sido kommt noch aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber er bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Pop-Werdung. Sido macht einfach Musik – auf “Ich & keine Maske” unbefangener und ehrlicher als je zuvor.

Karten für das Konzert von Sido gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de, bei Eventim sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket-Hotline (06 61) 280-644.
 
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100%iger Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. (07139) 547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.