StartseiteFührungenFür GruppenFulda - für Kinder und Jugendliche

Barock - Was ist denn das?

BehindertengerechtBehindertengerecht Dauer1,5 Stunden Preis ab: 85,00 EUR
Barock - Was ist denn das?

Informationen

Prunkvolle barocke Bauten und prachtvoll rekonstruierte Gärten sind aus der Blütezeit Fuldas im 18. Jahrhundert erhalten geblieben. Und die Menschen - was hat ihr Lebensgefühl bestimmt, was hat sie beschäftigt, wie haben sie gelebt? Stimmt es, dass sie sich lieber gepudert als gewaschen haben? Prächtig ging es zu im Barock, weiß Gott - aber beschwerlich war es wahrscheinlich auch.

Mit der Gästeführerin, gekleidet und ausgestattet mit Requisiten einer Handwerker-Frau aus dem 18. Jahrhundert, tauchen die Kinder ein in das Lebensgefühl des Barocks. Sie erfahren neben historischen Hintergründen viel über die Lebensumstände der Bürger und Handwerker, des Fürsten und seiner Hofangestellten und auch der einfachen Leute aus Fulda im 18. Jahrhundert.

Öffnungszeiten

Ohne Einschränkung immer möglich.

Weitere Infos

Erlebnisrundgang für Kinder von 5 bis 9 Jahren

Preis

85,00 EUR pro Schulklasse