StartseiteFührungenFür GruppenFulda - für Kinder und Jugendliche

Fulda - für Kinder und Jugendliche

Specht, Feldhase, Maulwurf und Co.

BehindertengerechtBehindertengerecht Dauer1,5 Stunden Preis ab: 85,00 EUR
Specht, Feldhase, Maulwurf und Co.

Informationen

Wenn das Frühjar kommt, beginnt beim Specht die Kopfarbeit: Bis zu 20 Mal in der Sekunde lässt der Specht seinen Schnabel mit voller Wucht in den Baumstamm sausen. Forscher haben errechnet, dass der Bau einer Nisthöhle bis zu 170.000 Schnabelhiebe erfordert. Wie hält der Specht das aus?

Wofür braucht der Feldhase seine Löffel und seine Blume? Und wie schafft der Maulwurf es, auf der Fläche eines Fußballfeldes so viele Erdhaufen aufzutürmen? Um diese und weitere spannende Fragen geht es bei der geführten Entdeckungstour für kleine Naturforscher durch das Vonderau Museum.

Öffnungszeiten

Täglich außer Montag: 10.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Infos

Entdeckungstour für Kinder von 5 bis 9 Jahren

Preis

85,00 EUR pro Schulklasse

Wichtig zu wissen

Neben unseren speziellen interaktiven Führungen für Kinder und Jugendliche können wir auch alle unsere Standard-Führungen altersgerecht für Kinder und Jugendliche anbieten.
Bitte geben Sie uns bei der Reservierung das Alter und die Schulart durch, damit sich unsere Gästeführer optimal auf die jungen Gäste vorbereiten können. Die maximale Gruppengröße kann in Ausnahmefällen über 20 Personen, jedoch nicht über Schulklassenstärke liegen.